Anzeige

Stadt Wer­ni­ge­ro­de kün­digt neue Bau­ar­bei­ten und Ver­kehrs­än­de­run­gen an

Die Stadt Wer­ni­ge­ro­de infor­miert über meh­re­re anste­hen­de Bau­maß­nah­men im Stadt­ge­biet, die ab Sep­tem­ber 2025 zu ver­kehr­li­chen Ein­schrän­kun­gen füh­ren wer­den. Die Maß­nah­men betref­fen sowohl die Infra­struk­tur als auch Sanie­rungs­ar­bei­ten an Stra­ßen und Ver­sor­gungs­lei­tun­gen.

Bau­stel­len mit Voll­sper­run­gen

In der Brei­ten Stra­ße wird der Bereich zwi­schen Johann-Sebas­ti­an-Bach-Stra­ße und Max-Planck-Stra­ße ab dem 23. Sep­tem­ber 2025 für Stra­ßen­bau­ar­bei­ten voll­stän­dig gesperrt. Die Arbei­ten sol­len vor­aus­sicht­lich bis zum 30. Sep­tem­ber abge­schlos­sen sein. Eine Umlei­tung wird aus­ge­schil­dert.

Auch die Burg­stra­ße ist ab 23. Sep­tem­ber zwi­schen Markt­stra­ße und Johan­nis­kirch­stra­ße wegen Kabel­lei­tungs­ver­le­gung voll gesperrt. Hier dau­ern die Arbei­ten vor­aus­sicht­lich bis zum 11. Okto­ber.

Wei­te­re Maß­nah­men im Stadt­ge­biet

Im Zie­gen­berg­weg erfol­gen vom 23. Sep­tem­ber bis 11. Okto­ber Tief­bau­ar­bei­ten, die eben­falls eine Voll­sper­rung erfor­dern. Der Carl-Rit­ter-Weg ist bis zum 27. Sep­tem­ber noch für Kanal­bau­ar­bei­ten gesperrt.

Dar­über hin­aus ist die Her­mann-Löns-Stra­ße im Bereich zwi­schen Char­lot­ten­lust­weg und Walt­her-Rathen­au-Stra­ße vom 23. Sep­tem­ber bis zum 11. Okto­ber nur ein­ge­schränkt befahr­bar. Grund sind Arbei­ten an der Gas­lei­tung.

Ver­kehrs­teil­neh­men­de soll­ten Ein­schrän­kun­gen ein­pla­nen

Die Stadt bit­tet alle Ver­kehrs­teil­neh­men­den um Ver­ständ­nis für die not­wen­di­gen Maß­nah­men und emp­fiehlt, die aus­ge­schil­der­ten Umlei­tun­gen zu nut­zen sowie mehr Fahr­zeit ein­zu­pla­nen. Ände­run­gen im Bau­ab­lauf kön­nen wet­ter­be­dingt oder aus tech­ni­schen Grün­den mög­lich sein.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige