Anzeige

Spiel­tag in der Avnet Are­na: Bahn­rei­sen­de müs­sen mit Ein­schrän­kun­gen rech­nen

Am Sams­tag, dem 20. Sep­tem­ber 2025, tref­fen in der 2. Fuß­ball-Bun­des­li­ga der 1. FC Mag­de­burg und der FC Schal­ke 04 auf­ein­an­der. Die Par­tie wird um 13:00 Uhr in der Avnet Are­na der Lan­des­haupt­stadt Sach­sen-Anhalts ange­pfif­fen. Zahl­rei­che Fans bei­der Ver­ei­ne wer­den zur Unter­stüt­zung ihrer Mann­schaf­ten erwar­tet und nut­zen für die An- und Abrei­se vor allem den Bahn­ver­kehr.

Zur Gewähr­leis­tung der öffent­li­chen Sicher­heit und Ord­nung wird die Bun­des­po­li­zei am Spiel­tag mit ver­stärk­ten Kräf­ten im Ein­satz sein. Ziel ist es, gewalt­tä­ti­ge Aus­ein­an­der­set­zun­gen zu ver­hin­dern und allen Betei­lig­ten eine siche­re und mög­lichst rei­bungs­lo­se An- und Abrei­se zu ermög­li­chen. Im Fokus steht dabei ins­be­son­de­re das Umfeld der Bahn­an­la­gen und Züge.

Im Zustän­dig­keits­be­reich der Bun­des­po­li­zei­in­spek­ti­on Mag­de­burg ist am Sams­tag zwi­schen etwa 08:30 und 12:30 Uhr sowie erneut zwi­schen 15:30 und 18:30 Uhr mit einer sehr hohen Aus­las­tung des Haupt­bahn­hofs Mag­de­burg, der umlie­gen­den Stadt­bahn­hö­fe und Hal­te­punk­te sowie der Zug­ver­bin­dun­gen in der Regi­on zu rech­nen.

Die Bun­des­po­li­zei bit­tet alle Bahn­rei­sen­den um Ver­ständ­nis für mög­li­che Ein­schrän­kun­gen und appel­liert an die Nut­ze­rin­nen und Nut­zer, die poli­zei­li­chen Hin­wei­se und Maß­nah­men zu beach­ten.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige