Anzeige

Jahn­sta­di­on wird zur Erleb­nis­welt für jun­ge Sport­ler

Am kom­men­den Wochen­en­de ver­wan­delt sich das Oster­oder Jahn­sta­di­on wie­der in eine gro­ße Bewe­gungs- und Erleb­nis­welt. Am 13. und 14. Sep­tem­ber, jeweils von 10 bis 16 Uhr, sind Kin­der ein­ge­la­den, beim belieb­ten Bewe­gungs­camp Sport und Spiel mit­ein­an­der zu ver­bin­den.

Das Camp wird vom VfR Dost­luk Oster­ode, dem MTV Oster­ode, der Kin­der­sport­stif­tung sowie der Stadt Oster­ode am Harz ver­an­stal­tet. Zahl­rei­che wei­te­re Insti­tu­tio­nen und Ver­ei­ne betei­li­gen sich an dem Pro­gramm. Für die Teil­neh­men­den ist der Ein­tritt frei, eben­so wird für Ver­pfle­gung vor Ort gesorgt.

Viel­falt an Sta­tio­nen
Die Kin­der kön­nen an unter­schied­li­chen Sta­tio­nen ihre Geschick­lich­keit, Aus­dau­er und Team­fä­hig­keit unter Beweis stel­len. Neben klas­si­schen Sport­ar­ten war­ten auch krea­ti­ve Bewe­gungs­auf­ga­ben, die Spaß und kör­per­li­che Akti­vi­tät kom­bi­nie­ren. Ziel ist es, Kin­der spie­le­risch an Sport her­an­zu­füh­ren und ihnen gleich­zei­tig die Viel­falt der ört­li­chen Ver­eins­land­schaft näher­zu­brin­gen.

Hin­wei­se zur Anfahrt
Für Besu­che­rin­nen und Besu­cher gibt es eine Ver­kehrs­ein­schrän­kung: Die Nort­hei­mer Stra­ße wird ab der OBI-Ein­fahrt gesperrt. Es wird emp­foh­len, den Park­platz „Schüt­zen­platz“ am Neu­en Schüt­zen­haus in der Ernst-Mül­ler-Allee zu nut­zen.

Mit sei­nem abwechs­lungs­rei­chen Ange­bot rich­tet sich das Bewe­gungs­camp an alle Kin­der, die Freu­de an Bewe­gung haben und neue Sport­ar­ten ken­nen­ler­nen möch­ten.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige