Anzeige

Nord­hau­sen lädt zum „hei­mat shop­pen“ mit Kul­tur, Markt und Musik

Ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm erwar­tet die Besu­che­rin­nen und Besu­cher am Sams­tag, dem 6. Sep­tem­ber 2025, in Nord­hau­sens Innen­stadt. Im Rah­men der Akti­on „hei­mat shop­pen“ sol­len Ein­zel­han­del, Gas­tro­no­mie, regio­na­le Pro­du­zen­ten und enga­gier­te Insti­tu­tio­nen sicht­ba­rer gemacht wer­den.

Die Geschäf­te im Stadt­ge­biet öff­nen an die­sem Tag bis 18 Uhr. Zen­tra­ler Anzie­hungs­punkt ist der Hei­mat­markt auf dem Rat­haus­platz, der von 9 bis 15 Uhr zum Stö­bern und Ver­wei­len ein­lädt. Regio­na­le Händ­ler prä­sen­tie­ren dort ihre Waren, wäh­rend das Duo Sma­ragd musi­ka­lisch für Stim­mung sorgt. Für das leib­li­che Wohl sorgt das „Wald­schlöss­chen“.

Auch die Bar­fü­ßer­stra­ße und die Kur­ze Mei­le ver­wan­deln sich in eine bun­te Büh­ne: Unter dem Titel „Bar­fü­ßer Som­mer“ tre­ten ab 14 Uhr meh­re­re Musik­grup­pen auf, dar­un­ter die Brass­band „Bruch Blech Brä­zel Big Bier Bich­lers“, die Jugend­band „The Nord House“ sowie zum Abschluss die Eugen de Ryck Band mit Funk und Soul. Ein umfang­rei­ches kuli­na­ri­sches Ange­bot und zahl­rei­che Aktio­nen ergän­zen das Pro­gramm.


Foto: Stadt­ver­wal­tung Nord­hau­sen

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige