Anzeige

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf B248 for­dert zwei Schwer­ver­letz­te und Total­schä­den

Am 19. August 2025 ereig­ne­te sich gegen 14:00 Uhr auf der B248 nahe der Ein­mün­dung nach Klin­gen­ha­gen ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Eine 58-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin aus dem Land­kreis Gos­lar war auf der B248 von Neue­krug in Rich­tung See­sen unter­wegs, als sie aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che nach links von der Fahr­bahn abkam und in den ent­ge­gen­kom­men­den Ver­kehr geriet. Dort stieß sie mit dem Fahr­zeug eines 42-jäh­ri­gen Man­nes aus Bad Harz­burg zusam­men.

Bei­de Fahr­zeu­ge kamen schließ­lich in einem angren­zen­den Gra­ben zum Still­stand. Die Frau wur­de schwer ver­letzt und in ihrem Fahr­zeug ein­ge­klemmt. Sie muss­te mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus geflo­gen wer­den. Der 42-jäh­ri­ge Mann erlitt eben­falls schwe­re Ver­let­zun­gen und wur­de zur medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung in ein Kran­ken­haus gebracht.

An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand Total­scha­den. Die Unfall­stel­le war wäh­rend der Unfall­auf­nah­me und den Ret­tungs­ar­bei­ten, an denen Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst aus See­sen betei­ligt waren, für etwa zwei Stun­den voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige