Anzeige

Poli­zei Harz belohnt vor­bild­li­che Fah­rer an der Goe­the-Grund­schu­le

In Hal­ber­stadt haben Regio­nal­be­reichs­be­am­te des Poli­zei­re­viers Harz am 14. August 2025 eine Ver­kehrs­kon­trol­le an der Goe­the-Grund­schu­le durch­ge­führt. Ziel war es, die Sicher­heit der Kin­der zu erhö­hen und das Bewusst­sein der Auto­fah­ren­den für die 30-km/h‑­Zo­ne sowie die Siche­rung von Fahr­zeug­insas­sen zu schär­fen.

Posi­ti­ve Bilanz der Kon­trol­le
Die Beam­ten Eva-Maria Sobert, Mario Kalms und Anika Schwa­be über­prüf­ten ins­ge­samt 34 Fahr­zeu­ge. Alle Fah­re­rin­nen und Fah­rer hiel­ten sich an die vor­ge­schrie­be­ne Geschwin­dig­keit.

Zucker­tü­ten als Dank
Im Rah­men der Akti­on „Zucker­tü­te“ erhiel­ten beson­ders vor­bild­li­che Ver­kehrs­teil­neh­mer eine klei­ne Auf­merk­sam­keit. Die Dritt­kläss­ler Pau­la und Finn über­reich­ten den Fah­ren­den Poli­zei-Schul­tü­ten als Dan­ke­schön für ihr umsich­ti­ges Ver­hal­ten.

Die Poli­zei ruft alle Ver­kehrs­teil­neh­mer dazu auf, durch Acht­sam­keit und vor­aus­schau­en­des Fah­ren, ins­be­son­de­re gegen­über Schul­kin­dern, zu einem siche­ren Schul­weg bei­zu­tra­gen.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige