Die Sanierung der Kreisstraße 35 in der Ortsdurchfahrt Wolfshagen schreitet voran, jedoch nicht ohne Verzögerungen. Aufgrund unbeständigen Wetters in den vergangenen Wochen musste die Bauplanung mehrfach angepasst werden. Der Landkreis Goslar teilte mit, dass sich dadurch auch die Arbeiten in Wolfshagen zeitlich verschieben.
Aktuell betroffen ist der zweite Bauabschnitt, in dem die Asphaltdeckenschicht eingebaut werden soll. Diese Arbeiten sind nun für Montag, den 4. August, und Dienstag, den 5. August, vorgesehen. Ab Mittwoch, dem 6. August, wird die Vollsperrung in diesem Bereich aufgehoben, wobei Restarbeiten unter halbseitiger Sperrung erfolgen.
Parallel beginnt ab dem 6. August der dritte und letzte Bauabschnitt. Hierzu wird der Bereich zwischen der Zufahrt „Knokewiese“ und der Autowaschanlage am Pieningplatz voll gesperrt. Die Fräsarbeiten, das Aufbringen von Haftkleber sowie der Einbau der neuen Deckschicht erfolgen vom 7. bis 13. August.
Mit dem Start des neuen Schuljahres am 14. August sollen alle verbleibenden Arbeiten unter halbseitiger Sperrung abgeschlossen werden. Dadurch kann auch der Schulbusverkehr nach Langelsheim und Goslar wieder aufgenommen werden.
Während der gesamten Vollsperrung wird der überörtliche Verkehr über die L515 in Richtung Lautenthal umgeleitet – dies betrifft auch den Schwerlastverkehr. Auch Fahrten aus Wolfshagen nach Langelsheim und Goslar erfordern den Umweg über die L515.
Der Landkreis bittet alle Betroffenen um Verständnis für die Einschränkungen.