Anzeige

Poli­zei Göt­tin­gen sucht Zeu­gen nach sexu­el­ler Beläs­ti­gung am Kies­see

Die Poli­zei in Göt­tin­gen ermit­telt wegen eines sexu­el­len Über­griffs, der sich am Frei­tag­mor­gen, dem 4. Juli, am Göt­tin­ger Kies­see ereig­net haben soll. Gegen 8.50 Uhr wur­de ein bis­lang unbe­kann­ter jun­ger Mann beob­ach­tet, wie er sich auf einer Park­bank teil­wei­se ent­blöß­te und an sei­nem Geschlechts­teil mani­pu­lier­te.

Eine Jog­ge­rin, die den Vor­fall wahr­nahm, infor­mier­te umge­hend eine wei­te­re Pas­san­tin über das Gesche­hen. Noch bevor die Poli­zei ver­stän­digt wer­den konn­te, ver­ließ der Mann uner­kannt den Bereich. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung im Umfeld des Kies­sees blieb bis­lang erfolg­los.

Nach Anga­ben der Zeu­gin­nen soll es sich bei dem Tat­ver­däch­ti­gen um einen etwa 20 Jah­re alten Mann mit sport­li­cher Figur han­deln. Er trug zum Tat­zeit­punkt ein dun­kel­blau­es T‑Shirt sowie eine dunk­le Hose. Auf­fäl­lig war zudem sein kur­zes, dich­tes schwar­zes Haar.

Die Poli­zei bit­tet nun um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Wer am Mor­gen des 4. Juli im Bereich des Kies­sees ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht hat oder Anga­ben zur Iden­ti­tät des Man­nes machen kann, wird gebe­ten, sich beim Poli­zei­kom­mis­sa­ri­at Göt­tin­gen zu mel­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige