Anzeige

Euro­päi­sche Uro­lo­gen­ver­ei­ni­gung ehrt Chef­arzt der Askle­pi­os Harz­kli­ni­ken

Die Euro­pean Asso­cia­ti­on of Uro­lo­gy (EAU) hat Moha­med Bra­ge­eth, Chef­arzt der Uro­lo­gie an den Askle­pi­os Harz­kli­ni­ken, als „Valuable Mem­ber“ aus­ge­zeich­net. Damit wür­digt die euro­päi­sche Fach­ge­sell­schaft sein lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment und sei­ne 22-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft. Bra­ge­eth gilt als Pio­nier auf dem Gebiet der robo­ter­as­sis­tier­ten Chir­ur­gie mit dem Da-Vin­ci-Sys­tem.

Die Aus­zeich­nung wird an Medi­zi­ner ver­lie­hen, die über Jah­re hin­weg zur Wei­ter­ent­wick­lung der Uro­lo­gie, zur inter­na­tio­na­len Ver­net­zung sowie zum fach­li­chen Aus­tausch inner­halb der EAU bei­getra­gen haben. Bra­ge­eth enga­giert sich seit über drei Jahr­zehn­ten für die medi­zi­ni­sche Qua­li­tät in Kli­nik und Wis­sen­schaft auf euro­päi­scher Ebe­ne.

Für Flo­ri­an Nachtwey, Geschäfts­füh­rer der Askle­pi­os Harz­kli­ni­ken, ist die Ehrung ein Zei­chen für die hohe Qua­li­tät der uro­lo­gi­schen Ver­sor­gung am Stand­ort. Auch Bra­ge­eth selbst sieht die Aus­zeich­nung als Aner­ken­nung für die Arbeit eines star­ken Netz­werks: „Ich freue mich, ein Teil die­ser Gemein­schaft zu sein, die die uro­lo­gi­sche Ver­sor­gung in Euro­pa mit­ge­stal­tet.“

Fach­ge­sell­schaft mit inter­na­tio­na­ler Strahl­kraft

Die in den Nie­der­lan­den ansäs­si­ge EAU zählt rund 19.000 Mit­glie­der aus mehr als 100 Län­dern. Sie gilt als füh­ren­de Fach­ge­sell­schaft für Uro­lo­gie in Euro­pa, gibt wis­sen­schaft­li­che Leit­li­ni­en her­aus und orga­ni­siert regel­mä­ßig Fach­kon­gres­se sowie Wei­ter­bil­dungs­pro­gram­me. Die Lei­tung erfolgt durch ein gewähl­tes Exe­cu­ti­ve Com­mit­tee in Zusam­men­ar­beit mit dem Exe­cu­ti­ve Board und dem Cen­tral Office in Arn­heim.

Neben der „Valuable Member“-Ehrung ver­gibt die EAU wei­te­re renom­mier­te Aus­zeich­nun­gen. Für die Askle­pi­os Harz­kli­ni­ken ist die Aus­zeich­nung Bra­ge­eths auch ein Signal für die fach­li­che Kom­pe­tenz des gesam­ten Hau­ses. Ärzt­li­che Direk­to­rin Dr. Laris­sa Hen­ze betont, dass auch außer­halb gro­ßer Städ­te Spit­zen­me­di­zin mög­lich sei.

Zur Per­son

Moha­med Bra­ge­eth ist ein inter­na­tio­nal erfah­re­ner Uro­lo­ge mit brei­tem ope­ra­ti­vem Spek­trum. Zu sei­nen Schwer­punk­ten zäh­len die Onko-Uro­lo­gie, mini­mal­in­va­si­ve Ver­fah­ren mit dem Da-Vin­ci-Sys­tem, Stein­the­ra­pie, Laser-Enu­klea­ti­on bei Pro­sta­ta­ver­grö­ße­rung, funk­tio­nel­le Uro­lo­gie, Harn­röh­ren­re­kon­struk­tio­nen und Kin­der­uro­lo­gie.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige