Anzeige

Sanie­rung der Kreis­stra­ße 35 liegt im Zeit­plan

Die Sanie­rung der Kreis­stra­ße 35 auf dem Stre­cken­ab­schnitt zwi­schen dem Orts­aus­gang Wolfs­ha­gen im Harz und der Schä­der­bau­de steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung. Nach Durch­füh­rung der Kon­troll­prü­fung soll die Ver­kehrs­frei­ga­be am Frei­tag­nach­mit­tag erfol­gen. Damit ist auch die „Kreu­zung Lau­ten­tha­ler Stra­ße / Kreuz­al­lee“ wie­der pas­sier­bar.

Unter­des­sen geht es auch bei der Sanie­rung der Orts­durch­fahrt Wolfs­ha­gen im Harz wei­ter. Ab kom­men­den Don­ners­tag, 10. Juli, wird von der Haupt­stra­ße 1 bis ein­schließ­lich Kreu­zung Lau­ten­tha­ler Stra­ße / Kreuz­al­lee die vier Zen­ti­me­ter dicke Asphalt­deck­schicht abge­fräst und am Frei­tag neu ein­ge­baut. Eine Befah­rung die­ses Stra­ßen­ab­schnitts ist dann nicht mög­lich.

Ab Mon­tag (14. Juli) folgt der zwei­te Bau­ab­schnitt, der ab der Kreu­zung „Die Mei­ne / Haupt­stra­ße“ bis zu hal­ben Zufahrt „Kno­ke­wie­se“ ver­läuft und zum Zwe­cke der Bau­ar­bei­ten gesperrt wird. Der Ver­kehr soll über den Ries­berg und die L 515 nach Langelsheim/Goslar abflie­ßen.

Die Heim­berg­stra­ße wird auf Höhe des Berg­ho­tels gesperrt. Die Anwoh­ner der Heim­berg­stra­ße sowie „Bres­lau­er Stra­ße / Kno­ke­wie­se“ kön­nen wei­ter­hin in Rich­tung Langelsheim/Goslar abfah­ren.

 

Foto: Land­kreis Gos­lar / Ste­fan Sobot­ta

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige