Anzeige

Brü­cken­neu­bau in der Ort­schaft Dors­te erfolg­reich abge­schlos­sen

Bürgermeister Jens Augat, Ortsbürgermeister Gerrit Armbrecht und Vertreterinnen und Vertreter des Ortsrates Dorste freuen sich gemeinsam mit den Einwohnerinnen und Einwohnern über die neue Brücke.

Gute Nach­rich­ten für die Ort­schaft Dors­te: Die Brü­cke über den Dors­ter Müh­len­bach ist fer­tig­ge­stellt und wie­der offi­zi­ell für den Ver­kehr frei­ge­ge­ben – eini­ge Wochen frü­her als ursprüng­lich geplant.

Die neue Brü­cke ersetzt die alte Bal­ken­brü­cke aus dem Jahr 1930, die sich zuletzt in einem bau­lich kri­ti­schen Zustand befand und bereits im Vor­feld auf eine maxi­ma­le Belas­tung von zwei Ton­nen beschränkt war. Der im April 2025 begon­ne­ne Neu­bau konn­te nun erfolg­reich abge­schlos­sen wer­den. Die Kos­ten belau­fen sich auf rund 230.000 Euro.

Die neue Brü­cken­kon­struk­ti­on aus Tra­pez­plat­ten stellt nicht nur eine moder­ne und lang­le­bi­ge Lösung dar, son­dern leis­tet auch einen wesent­li­chen Bei­trag zur Erhal­tung der inner­ört­li­chen Infra­struk­tur. Mit der Fer­tig­stel­lung ist die unein­ge­schränk­te Zuwe­gung zu den angren­zen­den Grund­stü­cken wie­der gewähr­leis­tet.

Beson­ders wich­tig: Auch Ret­tungs­fahr­zeu­ge sowie Ver- und Ent­sor­gungs­diens­te kön­nen die Stre­cke nun wie­der pro­blem­los pas­sie­ren.

Die Stadt­ver­wal­tung dankt allen Betei­lig­ten für die zügi­ge und rei­bungs­lo­se Umset­zung des Pro­jekts.

Foto: Stadt Oster­ode am Harz

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige