Anzeige

Ein Kon­zert mit Meis­ter­wer­ken der Wie­ner Klas­sik

Am Frei­tag, dem 23. Mai 2025, um 19:30 Uhr lädt das Phil­har­mo­ni­sche Kam­mer­or­ches­ter Wer­ni­ge­ro­de zu einem fest­li­chen Sin­fo­nie­kon­zert in das Kon­zert­haus Lieb­frau­en ein.
Unter der Lei­tung von MD Chris­ti­an Fitz­ner steht ein Abend ganz im Zei­chen der Wie­ner Klas­sik auf dem Pro­gramm – mit Wer­ken von Joseph Haydn und Wolf­gang Ama­de­us Mozart.

Den Auf­takt bil­det die Ouver­tü­re zu Mozarts Oper Die Hoch­zeit des Figa­ro, die mit ihrer cha­rak­te­ris­ti­schen Leben­dig­keit und for­ma­len Klar­heit zu den bekann­tes­ten Orches­ter­stü­cken des Kom­po­nis­ten zählt.

Als Solist des Abends gas­tiert der inter­na­tio­nal renom­mier­te Pia­nist Mat­thi­as Kirsch­ne­r­eit. Gemein­sam mit dem Orches­ter wird er Mozarts Kla­vier­kon­zert in B‑Dur, KV 595, gestal­ten.

Den Abschluss des Abends bil­det Haydns letz­te Sin­fo­nie, die Nr. 104 in D‑Dur (Lon­do­ner Sin­fo­nie Nr. 12) – eines der bedeu­tends­ten Wer­ke in Haydns Schaf­fen.

Das Kon­zert ist im ABO Klas­sik 6 + 1 ent­hal­ten. Ein­zel­kar­ten zum Preis von 35 € sind über die Orches­ter-Web­site www.pkow.de sowie in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Wer­ni­ge­ro­de, Tel. 03943/5537835, erhält­lich.

Foto: Neda Navaee

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige