Anzeige

Staf­fel­stab für den Thü­rin­gen­tag 2027 in Nord­hau­sen

Staffelstab des Thüringentages in der Nordhäuser Stadtinformation

Ober­bür­ger­meis­ter Kai Buch­mann erhielt am Sonn­tag zum Abschluss des Thü­rin­gen­tags 2025 in Gotha aus den Hän­den des Gotha­er Ober­bür­ger­meis­ters Knut Kreuch und des Minis­ter­prä­si­den­ten Mario Voigt den Staf­fel­stab für den Thü­rin­gen­tag 2027. Die­ser wird vom 11. bis 13. Juni 2027 unter dem Mot­to „Thü­rin­gen jubelt“ in Nord­hau­sen statt­fin­den.

„Der Thü­rin­gen­tag 2025 in Gotha war eine gelun­ge­ne Kom­bi­na­ti­on aus Stadt­fest, Stadt­ju­bi­lä­um und Lan­des­fest. Stadt und Bür­ger­schaft waren groß­ar­ti­ge Gast­ge­ber. In zwei Jah­ren wer­den wir das in Nord­hau­sen im Rah­men der 1.100-Jahr-Feier und des Rolands­fes­tes eben­so wie­der­ho­len“, so Ober­bür­ger­meis­ter Kai Buch­mann. „Wir dan­ken der Lan­des­re­gie­rung für das Ver­trau­en, Nord­hau­sen als Gast­ge­be­rin des 20. Thü­rin­gen­tags aus­zu­wäh­len. Für unse­re Stadt, die Regi­on Nord­thü­rin­gen und die angren­zen­den Bun­des­län­der erwar­ten wir vie­le unver­gess­li­che Momen­te. Bis dahin liegt noch viel Arbeit vor uns. Ich freue mich dar­auf, dass der Bei­rat für das Fest­jahr nun sei­ne Arbeit auf­nimmt und aus dem Stadt­ju­bi­lä­um ein gemein­schaft­li­ches Pro­jekt für die gesam­te Regi­on ent­steht.“

Der Staf­fel­stab wird bis zum Thü­rin­gen­tag 2027 gut sicht­bar, aber sicher ver­schlos­sen, in der Stadt­in­for­ma­ti­on Nord­hau­sen auf­be­wahrt.

Foto: Stadt­ver­wal­tung Nord­hau­sen

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige