Anzeige

46-Jäh­ri­ger nach räu­be­ri­schem Dieb­stahl am Rie­beck­platz fest­ge­nom­men

Ein 46-jäh­ri­ger Mann hat am Diens­tag­nach­mit­tag in einem Lebens­mit­tel­ge­schäft am Rie­beck­platz in Hal­le (Saa­le) Lebens­mit­tel ent­wen­det, ohne die­se zu bezah­len. Ein Laden­de­tek­tiv beob­ach­te­te den Vor­fall und sprach den Tat­ver­däch­ti­gen an. Die­ser flüch­te­te dar­auf­hin in Rich­tung Haupt­bahn­hof.

Wäh­rend der Ver­fol­gung kam es zu einem tät­li­chen Angriff auf den Sicher­heits­mit­ar­bei­ter: Der mut­maß­li­che Dieb schlug ihm auf die Brust und stieß ihn mehr­fach weg. Eine alar­mier­te Strei­fe der Bun­des­po­li­zei wur­de gegen 17:20 Uhr von der Lan­des­po­li­zei über den Vor­fall infor­miert und traf wenig spä­ter am Ereig­nis­ort ein. Dort trenn­ten die Ein­satz­kräf­te die bei­den Män­ner, die sich zu die­sem Zeit­punkt ein Geran­gel im Bereich der Stra­ßen­bahn­schie­nen lie­fer­ten.

Bei der anschlie­ßen­den Durch­su­chung des mit­ge­führ­ten Ruck­sacks des Tat­ver­däch­ti­gen fan­den die Beam­ten das Die­bes­gut. Der Mann, ein deut­scher Staats­an­ge­hö­ri­ger, wur­de zur wei­te­ren Bear­bei­tung an die zustän­di­ge Lan­des­po­li­zei über­ge­ben. Ihn erwar­tet nun eine Straf­an­zei­ge wegen räu­be­ri­schen Dieb­stahls.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige