Anzeige

44. Einetall­auf: Ein sport­li­ches Groß­ereig­nis in Aschers­le­ben

Aschers­le­ben (red). Der Einetall­auf hat sich längst als fes­ter Bestand­teil der regio­na­len Lauf­sport­sze­ne eta­bliert – und auch 2025 ver­spricht die Ver­an­stal­tung wie­der ein beson­de­res Erleb­nis zu wer­den. Am Sonn­tag, 6. April, fällt der Start­schuss für die 44. Auf­la­ge des tra­di­ti­ons­rei­chen Lau­fes, der mit­ten in der Stadt auf der „Her­ren­brei­te“ beginnt und die Teil­neh­men­den durch die male­ri­sche Land­schaft des Einetals führt.

Bereits im ver­gan­ge­nen Jahr wur­de mit über 750 Läu­fe­rin­nen und Läu­fern sowie 440 Teil­neh­men­den beim Pokal­lauf der Grund­schu­len ein neu­er Rekord auf­ge­stellt. In die­sem Jahr erwar­tet die Orga­ni­sa­to­ren der LSG Asca­nia erneut ein gro­ßes Star­ter­feld. Beson­ders attrak­tiv: Jeder Finis­her erhält eine eigens für den Einetall­auf ent­wor­fe­ne Medail­le – den zwei­ten Teil einer drei­tei­li­gen Serie, die als Gesamt­kol­lek­ti­on einen Fuß­ab­druck bil­det.

Erst­mals wird es auch ein gemein­sa­mes Auf­wärm­pro­gramm geben, das den Lau­fen­den die opti­ma­le Vor­be­rei­tung bie­tet – ein Kon­zept, das bei gro­ßen Lauf­ver­an­stal­tun­gen schon lan­ge eta­bliert ist und nun auch in Aschers­le­ben Pre­mie­re fei­ert.

Viel­fäl­ti­ge Stre­cken für Läu­fer und Wan­de­rer

Das Ange­bot an Stre­cken ist breit gefä­chert und bie­tet sowohl ambi­tio­nier­ten Sport­lern als auch Frei­zeit­sport­lern pas­sen­de Distan­zen:

  • 21 km Stadt­wer­ke-Lauf
  • 12,5 km ASB-Lauf
  • 7 km Spar­kas­sen-Lauf
  • 3 km AGW-Lauf
  • 12 km Lay­out­zo­ne-Wan­der­stre­cke
  • 7 km E cen­ter-Wan­der­stre­cke
  • 1 km Pokal­lauf der Grund­schu­len

Der 44. Einetall­auf ist zudem Teil des Sol­vay-Cups und des Lan­des-Cups 2025, was ihn für Wett­kampf­läu­fer beson­ders attrak­tiv macht.

Anmel­dung und Fris­ten
Die ers­te Mel­de­wel­le endet bereits am 27. Febru­ar, der regu­lä­re Mel­de­schluss ist am 22. März. Nach­mel­dun­gen sind online bis zum 1. April mög­lich.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Anmel­de­mög­lich­kei­ten gibt es auf der offi­zi­el­len Ver­an­stal­tungs­sei­te der LSG Asca­nia.

Anzeige

Anzeige