Am frühen Morgen des 28. April 2025 ereignete sich in Seesen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Gegen 07:45 Uhr fuhr das Kind mit dem Fahrrad auf der Zimmerstraße in Richtung Lautenthaler Straße, als ein vorausfahrender Kleinbus plötzlich stark abbremste. Das Kind konnte nicht rechtzeitig reagieren, fuhr auf den Kleinbus auf und stürzte. Dabei zog es sich leichte Verletzungen zu und das Fahrrad wurde beschädigt.
Nach dem Unfall hielt der Kleinbus an und es kam zu einem kurzen Gespräch zwischen dem Fahrer und dem Kind. Jedoch verließ der Fahrzeugführer den Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder den Vorfall der Polizei zu melden. Beschrieben wird der Fahrer als Mann mit dunklen Haaren und Vollbart. Über das Fahrzeug ist bekannt, dass es sich um einen Kleinbus oder Transporter, vermutlich im Einsatz für ein Transport- oder Handwerksunternehmen, handelt.
Die Polizei Seesen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen oder Personen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05381/9440 zu melden.